Jump to content

Server friert bei Script ein


kolvar

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine php 5.2 auf einem Debian Lenny laufen.

Innerhalb einer größeren Web-Anwendung gibt es ein paar Seiten, die größere Datenbankabfragen vornehmen, die auch über php-cli abgerufen werden können. Bei diesen größeren Abfragen (die entsprechend lange dauern, bis sie dargestellt werden) kommt es, wenn ich sie vom Web aus aufrufe zu dem unschönen Efekt, dass Seiten der selben Domäne, die nach dem Aufrufen dieser großen Anwendungsseiten aufgerufen werden sollen, erst dargestellt werden, wenn die große Seite durchgelaufen ist, d.h. alle andere User müssen warten.

Dies geschieht nicht, wenn ich die Anwendung von der Shell aus starte.

Das ganze greift, wie gesagt, auf eine DB (MySQL) zu, die allerdings auf einem Server im LAN liegt.

Da ich schon versucht habe die Prozesse über Top und die Last nachzuverfolgen, während die Seite geladen wird, und hierbei keinen merklichen Ausschlag feststellen konnte, wäre meine erste Frage: Mit welchen Tools könnte ich das ganze weiter untersuchen?

Die zweite wäre natürlich: Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte, bzw. was da zum Nadelöhr wird?

 

Danke fürs Lesen.

 

Kolvar

Link to comment
Share on other sites

Mit welchen Tools könnte ich das ganze weiter untersuchen?

 

Try using EXPLAIN EXTENDED SELECT .. on your bigger queries, this will tell you among other things the Cardinality of your indexes. You also may want to try SHOW INDEXES FROM ..

 

PS This is an English speaking forum. Could you translate to English please so that everyone can follow?

Link to comment
Share on other sites

:facepalm:

sorry, tired and sometimes I just don't recognise the language I am in (sounds stupid but you should see it happen in a group when everyone looks at me).

 

Thanks, will try those.

consider this thread closed because of staggering amounts of stupidity

Link to comment
Share on other sites

This thread is more than a year old. Please don't revive it unless you have something important to add.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.